

Dieser Teddybär ist ganz schön helle
Kartell hat eine Zusammenarbeit mit Moschino und seinem Creative Director Jeremy Scott lanciert, der das Modelabel seit 2013 führt. Beiden Unternehmen ist ein farben- und lebensfroher Stil gemein.
Da sitzt er – hübsch und brav –, der Teddybär. Und strahlt seinen Betrachter an. Auch des Nachts. Denn hier handelt es sich nicht um einen knuddeligen, flauschigen Teddybären, sondern um eine Tischleuchte. Der Teddybär trägt ein weisses T-Shirt mit der Aufschrift: «This is not a Moschino Toy». Dieser plakative Spruch kommt nicht von ungefähr, denn der Creative Director von Moschino ist schon lange in Teddybären vernarrt und bietet ihnen in seinen Kollektionen immer wieder eine Plattform.
«Ich bin schon seit langem Fan von Kartell und seiner Geschichte, die für grossartiges italienisches Design steht», sagt Jeremy Scott. «Ich bin überglücklich, dass ich mich nun auch unter die Kartell-Designer einreihen darf, die für mich immer eine Vorbildfunktion hatten.»
Die innovative Herangehensweise und die technologische Recherche charakterisieren die neue Leuchte, welche die Kartell-Leuchten-Linie erweitert. Die «Toy»-Tischleuchte by Moschino wurde auf den Salone del Mobile 2018 lanciert und ist über Kartell erhältlich.
kartell.com
«Ich bin schon seit langem Fan von Kartell und seiner Geschichte, die für grossartiges italienisches Design steht», sagt Jeremy Scott. «Ich bin überglücklich, dass ich mich nun auch unter die Kartell-Designer einreihen darf, die für mich immer eine Vorbildfunktion hatten.»
Die innovative Herangehensweise und die technologische Recherche charakterisieren die neue Leuchte, welche die Kartell-Leuchten-Linie erweitert. Die «Toy»-Tischleuchte by Moschino wurde auf den Salone del Mobile 2018 lanciert und ist über Kartell erhältlich.
kartell.com